Get Adobe Flash player
Termine
Letzter Monat Juli 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 26 1
week 27 2 3 4 5 6 7 8
week 28 9 10 11 12 13 14 15
week 29 16 17 18 19 20 21 22
week 30 23 24 25 26 27 28 29
week 31 30 31
Login



Suchen nach ...

 

Der RSV Germania 03 bittet am Samstag, dem 31.07., um zahlreiches Erscheinen für einen Arbeitseinsatz am Grünen Steg (nur leichte Tätigkeiten zur Verschönerung des Sportgeländes). „Startschuss“ ist um 09Uhr.

Werner Briese

 

Beim ehemaligen Ligarivalen KSV Reichelsheim (heute Kreisoberliga) setzte der RSV Germania am Sonntagnachmittag den erfolgreichen Vorbereitungstrend fort und legte den überforderten Gastgebern sieben Eier ins Netz. Die Treffer erzielten Dennis Bender (3), Bilen Yagiz, Ahmet Merouani, Ankido David und Stephan Bode.

 

Im Kreispokal wurde die erste Runde ausgelost.  Titelverteidiger RSV Germania 03 Pfungstadt beginnt wie im Vorjahr beim SV Traisa (Aufsteiger in die Kreisoberliga, Termin noch offen). Außerdem kann die Gruppenligamannschaft einen weiteren Neuzugang begrüßen: Vom Ligarivalen DJK/SSG Darmstadt wechselt Dennis Rapp an den Grünen Steg.

 
Im Fußball habe ich den Begriff Wertschätzung leider in erster Linie als Synonym für Forderungen kennengelernt. Als Vorstands-Mitglied hat man eine Position, in der man nicht oft mit Streicheleinheiten rechnen kann.
Mit zunehmendem beruflichen Aufstieg steht man immer in der Kritik.
Im Fußball wird diese dann meist auch öffentlich geäußert. Lob gibt es selten.
Der Ausweg für mich persönlich hieß immer Eigenmotivation. Ich erwarte Respekt für meine Kollegen/innen im Vorstand unseres Vereins RSV GERMANIA 03 Pfungstadt e.V. Das gilt für alle Mitglieder/innen im Verein und auch für unsere Gäste.

Gerd Kabot

im Juli 2010
 

Unser Rasensportverein hat sich in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen ein anspruchsvolles Teilnehmerfeld (u.a. Hessenligist FCA Darmstadt und Verbandsligist SV Geinsheim) durchgesetzt und überraschend den AR – Cup im Mörfelder „Mitternachtsturnier“ gewonnen. In den vier Partien (jeweils 2x20 Minuten Spielzeit) blieben die Germanen erfreulicherweise ohne Gegentor und erzielten dabei neun Treffer (plus fünf Elfmeter). Die Begegnungen im einzelnen....

Weiterlesen...

 

Unser Gruppenligateam hat ihr zweites Vorbereitungsmatch mit 0:4 beim höherklassigen Verbandsligisten Viktoria Griesheim verloren. Die für Dienstag angesetzte Testpartie am Alsbacher Hinkelstein musste wegen der Teilnahme des Verbandsligisten am Merck-Cup leider kurzfristig abgesagt werden. Somit stehen die nächsten Testprüfungen am Freitag beim Mitternachtsturnier in Mörfelden an.

 

Seit eineinhalb Wochen fließt unabhängig vom WM – Hype wieder der Schweiß am Grünen Steg. So schön das Sommermärchen für viele auch war  : Der wahre Fußball auf Vereinsebene ist für den echten Fan doch durch nichts zu ersetzen. Gewissenhaft bereiten die Trainer Aktan Ak (1-A) und Markus Ahlf (1-B) ihre beiden Aktivenmannschaften auf die bevorstehende Gruppenliga- bzw. Kreisliga A – Saison 2010/2011 vor. Anliegend ein Überblick über wichtige Fakten vor der neuen Runde....

Weiterlesen...

 
Unsere Partner

 

ESD Energiesysteme Deutschland GmbH

 

Fotogalerie
Besucherzähler
Heute7
Gestern91
Woche201
Monat1729
Seit 1.1.07700919
Statistik
Benutzer : 21
Beiträge : 882
Weblinks : 34
Seitenaufrufe : 7369442