Get Adobe Flash player

 

Spielberichte

Auch im zweiten Test gegen ein klassenhöheres Team musste sich der RSV Germania 03 nach langer Gegenwehr mit drei Toren Unterschied geschlagen geben. Kreisoberligist SV St. Stephan setzte sich am Donnerstagabend mit 4:1 in der SGD Arena durch.

 

Ohne „Neun“ (Boudouhi, Kollbacher, Perchner, Buth, Choumbou, Röder, Bianco, Azevedo, Karaahmetoglu fehlten wegen Klausuren, Krankheit oder Verletzung) lieferte der Rasensportverein dem Favoriten aus dem Griesheimer Stadtteil eine beachtenswerte Paroli bis zur 35. Minute. Von da an ging die Ordnung ein wenig verloren, was dem SVS drei bis vier gute Chancen mit Schüssen aus der zweiten Reihe ermöglichte, die aber ohne ergebnistechnische Folgen blieben.



Nach dem Seitenwechsel fehlten Geppert nur wenige Zentimeter, als er nach einer Ecke von Ylitalo haarscharf am Ziel vorbeiköpfte. Kurz darauf fiel die Führungsbude für St. Stephan, wobei trotz personeller Überzahl im Sechzehner sowohl Zuteilung als auch Aufmerksamkeit nicht stimmten. Der Favorit nutzte die dadurch entstandene Verunsicherung und erhöhte per Doppelschlag auf 3:0. Das Match wurde damit innerhalb weniger Minuten aus der Hand gegeben.


Trotz des jetzt deutlichen Rückstandes zeigte die Germania eine klasse Moral und verkürzte durch Leon Perkovic in Folge eines Eckstoßes. Dem gleichen Spieler wäre beinahe auch das 2:3 geglückt, aber sein "verunglückter" Kopfball nach toller Ecke von Güclüdal landete nicht im Kasten. Im jetzt „tobenden“ Schlagabtausch beanspruchte St. Stephan das letzte Wort für sich und erzielte durch einen  Fernschuss aus über zwanzig Metern den Endstand.


Als Fazit ist zu resümieren, dass der RSV ähnlich wie gegen Georgenhausen gegen eine höherklassige Mannschaft gut mithielt und aufgrund individueller Fehler ein besseres Ergebnis verpasste. Am kommenden Sonntag (17.02.) schließt die Aufgabe beim A-Ligisten Opel Rüsselsheim die erste Vorbereitungsspielwoche ab (Anstoß 14Uhr).

 
Unsere Partner

 

ESD Energiesysteme Deutschland GmbH

 

Besucherzähler
Heute8
Gestern69
Woche316
Monat1941
Seit 1.1.07724853
Statistik
Benutzer : 21
Beiträge : 931
Weblinks : 34
Seitenaufrufe : 9368773