Get Adobe Flash player
Termine
Letzter Monat Juli 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 26 1
week 27 2 3 4 5 6 7 8
week 28 9 10 11 12 13 14 15
week 29 16 17 18 19 20 21 22
week 30 23 24 25 26 27 28 29
week 31 30 31
Login



Suchen nach ...

 

News - Gesamtverein

Tief bestürzt haben wir erst heute erfahren, dass Georg Hillgärtner knapp drei Wochen nach seinem 83. Geburtstag von uns gegangen ist. „Schorsch“ war sein Leben lang ein treuer Wegbegleiter des RSV Germania 03. Der Begriff „Edelfan“ könnte extra für ihn erfunden worden sein. In guten wie in schlechten Zeiten feuerte er die germanischen Mannschaften sowohl zu Hause als auch auswärts immer leidenschaftlich an. Bei jeder Siegesfeier brachte Schorsch mit seinem unverkennbaren Liedgut die Stimmung auf den Siedepunkt. Unvergessen sind seine Einsätze als „singender Co-Pilot“ auf den Busrückreisen von den Landesligatouren, wenn er den markanten Gassenhauer „Aber eins, aber eins, das bleibt besteh`n: Germania Pfungstadt wird nie untergeh´n“ anstimmte und die ganze Crew in seinen Bann zog. Schorsch, wir werden Dich vermissen und Dir ewiglich ein ehrenhaftes Andenken bewahren…

 

 

 

Aus gegebenem Anlass hier noch einmal das bereits für die „David Wagner – Story“ gepostete Bild vom Frühjahr 2005, das Schorsch (unten links kniend) zeigt, wo er immer hingehörte und sich am wohlsten fühlte: In den Kreis der Mannschaft


 
Unsere Partner

 

ESD Energiesysteme Deutschland GmbH

 

Fotogalerie
Besucherzähler
Heute124
Gestern103
Woche839
Monat2261
Seit 1.1.07701451
Statistik
Benutzer : 21
Beiträge : 886
Weblinks : 34
Seitenaufrufe : 7398876
Derma Wand